Waldspielplatz

Kinder gestalten „Walderlebnisraum Familie“ in Pleckhausen

Die Ortsgemeinde Pleckhausen hat am Waldrand des Neubaugebietes „Am Güllesheimer Pfad“ eine Fläche zur Gestaltung eines Walderlebnisraumes bereitgestellt.

Um Wünsche und Ideen der Kinder und Eltern aufzunehmen, wie man den zukünftigen Platz gestalten könnte, hatte die Ortsgemeinde Pleckhausen Ende November zu einem „Kinderworkshop – Gestalte mit !“ eingeladen.

Dieser Einladung waren 15 Kinder und 5 Eltern gefolgt. Im ersten Teil des Workshops hat Ortsbürgermeister Ludger Heßeler den anwesenden Teilnehmer das Projekt vorgestellt. Als zweiter Punkt wurden die Kinder und Eltern gefragt, was sie sich für Aktivitäten auf dem neuen Walderlebnisraum vorstellen könnten. Hier einige Beispiele der sehr kreativen Antworten (siehe Bild):

AktivitätenMögliche Aktivitäten auf dem neuen Walderlebnisraum Foto: Privat

Turnen, Matschen, Klettern, Verstecken, Chillen, einen Unterstand, usw. Einen Swimmingpool könnte man sich übrigens auch sehr gut vorstellen.

Aus diesen Anregungen heraus wurde der zukünftige Platz (siehe Bild) von den Kinder auf einem großen Blatt Papier gestaltet.

Treffpunkt FamilieVon den Kindern gestalteter Walderlebnisraum Foto: Privat

Zum Abschluss des Workshops wurde sich die Fläche vor Ort angeschaut und ein Abschlussfoto gemacht.

TeilnehmerAbschlussfoto der Teilnehmer    Foto: Privat

Kinderworkshop zum neu zu gestaltenden Waldspielplatz

KinderWorkshop

Kontakt

Ortsbürgermeister Ludger Heßeler   Kreuzhardsweg 3a

56593 Pleckhausen

+49 2687 92 62 522

copyright 2019 Ortsgemeinde Pleckhausen